Kimmich berichtet über die Details einer furchterregenden Begegnung im deutschen Trainingslager
Mitten im Quartier der deutschen Nationalmannschaft in der US-amerikanischen Stadt Winston-Salem flößte ein wildlebendes Tier den Stars der „Maschinen“ Respekt und Schrecken ein. Nationalmannschaftskapitän Joshua Kimmich berichtete am Dienstag bei einer Pressekonferenz von einer unerwarteten Begegnung mit einer giftigen Schlange im Trainingslager der Mannschaft.
Der Star der deutschen Nationalmannschaft sagte laut der deutschen Zeitung „Bild“: „Wir haben gestern eine Schlange gesehen, und man hat uns gesagt, dass sie giftig ist. Wenn man gebissen wird, muss man sofort ins Krankenhaus. Ich glaube nicht, dass es zum Tod kommt, aber es ist auf jeden Fall sehr gefährlich.“
Bei der betreffenden Schlange handelte es sich um eine „Kupferkopf-Schlange“, eine in North Carolina weit verbreitete Giftschlange. Auch wenn ihr Biss in der Regel nicht zum Tod führt, erfordert er dennoch eine sofortige medizinische Versorgung.
Kimmich machte keinen Hehl aus seiner Besorgnis gegenüber diesen Tieren und sagte: „Ich habe hier großen Respekt und Ehrfurcht vor ihnen. In Deutschland habe ich das Gefühl, dass es nicht so viele gefährliche Tiere gibt.“
Es scheint, als wollten die Stars der deutschen Nationalmannschaft in der Umgebung ihres Trainingslagers zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2026 äußerste Vorsicht walten lassen; so fügte Kimmich hinzu: „Ich habe das Gefühl, dass es sehr schlimm enden könnte, wenn einer von uns versehentlich auf eine solche Schlange tritt. Deshalb versuchen wir, einen Sicherheitsabstand einzuhalten und uns von den Tieren hier fernzuhalten.“
Während die Leitung der österreichischen Nationalmannschaft ihren Spielern aufgrund der Gefahr durch Schlangen das Radfahren in ihrem WM-Quartier in Santa Barbara untersagt hat, geht aus Informationen der Zeitung „Bild“ hervor, dass der Deutsche Fußball-Bund bislang keine Vorsichtsmaßnahmen oder Sondermaßnahmen getroffen hat, um diesen Tieren im Trainingslager der „Mannschaft“ zu begegnen.
Die deutsche Nationalmannschaft besiegte Curaçao am vergangenen Sonntag in ihrem ersten WM-Spiel mit 7:1 und bereitet sich nun auf die Begegnung mit der Elfenbeinküste am kommenden Samstag im Rahmen der zweiten Spielrunde vor.
